News-Detail

Neu eingerichtetes Eltern-Kind-Zimmer des SFB 1116 eröffnet!

Eltern-Kind-Zimmer des SFB 1116

Ab sofort steht den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des SFB 1116 der neu eingerichtete Eltern-Kind-Raum im Institut für Pharmakologie und Klinische Pharmakologie zur Verfügung.

Das Eltern-Kind-Zimmer wurde in Zusammenarbeit mit Frau Petra  Wackers und Herr Oliver Hartmann des Familienberatungsbüro der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf zusammengestellt und über Gleichstellungsmittel des SFB 1116 (DFG) finanziert.

Das Zimmer steht Ihnen als Arbeits- und Betreuungsplatz zur Beaufsichtigung Ihres Kindes zur Verfügung. Gerne können sie das Zimmer aber auch für eine kleine Pause zum Füttern und/oder Stillen oder für das Mittagsschläfchen Ihres Kindes nutzen.

Der Eltern-Kind-Raum ist wie folgt ausgestattet:

• Wickelkommode
  • ein Stillsessel inkl. Stillkissen
  • ein Baby-Klappbett
  • Fläschchenwärmer
  • Spielkissen
  • Verschiedene Spielsachen (Kinderküche, Eisenbahn, Spieleteppich, Malsachen u. v. m.)

Bitte bringen Sie persönliche Hygieneartikel (Windeln inkl. Zubehör) sowie bei Bedarf Decken und Handtücher mit.

Ein Laptop zum Arbeiten kann für den Zeitraum der Beaufsichtigung im Sekretariat von Prof. Fischer ausgeliehen werden.

Eine Kinderbetreuung für Notfälle und Sonderbetreungszeiten kann über das Familienberatungsbüro der Heinrich-Heine-Universität gebucht werden.

Vor Benutzung des Eltern-Kind-Zimmers melden Sie sich bitte bei:

Özlem Gül, Tel. 0211 81 12507

Institut für Pharmakologie und Klin. Pharmakologie,